Kaffee beliebt und gern getrunken 

Leckerer Kaffee

Kaffee ist das am meisten getrunkene Getränk weltweit. Es gibt ihn in verschiedenen Varianten und Zubereitungen. Getrunken wird er mit Milch oder schwarz, zubereitet werden kann er von Hand oder maschinell. 

Zu den bekanntesten und beliebtesten Sorten zählen:

der klassische Kaffee, die meist konsumierte Art Kaffee. Aufgebrüht gewinnt das Aroma der Bohnen in ihrer Röstung an Bedeutung. Angemacht werden kann er mit einer Kaffeemaschine oder Kaffeeautomaten. Viele schwören darauf, den Kaffee von Hand im erlesenen Porzellanfilter aufzubrühen. Dadurch bleibt das Aroma vollends erhalten. Viele geben je nach Geschmack Zucker oder Kaffeesahne hinzu.

Milchkaffee ist ebenfalls eine beliebte Kaffee-Spezialität. Hier kommen größere Teile Milch dazu. Vor allem in Österreich ist dieser Typ Kaffee sehr beliebt, dort besser bekannt unter der Bezeichnung Melange. Auch in Frankreich wird Milchkaffee gern konsumiert als „Café au Lait“. Als Basis dient Espresso mit doppelter Menge Wasser oder starker Filterkaffee. Serviert wird er dort in einer Schale oder einer großen Tasse.

Espresso ist mittlerweile der Lieblingskaffee der Deutschen. Ursprünglich aus Italien stammend findet er auch hierzulande immer mehr Anhänger. Espresso ist ein stark aromatisierter Kaffee der in kleinen Tasse serviert wird. Der Vorteil: Es genügen zwei Schlucke Espresso um damit dieselbe Wirkung zu erzielen als mit einer Tasse Kaffee. Belastet weniger den Magen. In der Regel wird er schwarz getrunken.

Cappuccino zählt mitunter auch zu den Klassikern der vielen Kaffee-Spezialitäten. Zubereitet mit Espresso und heiß aufgeschäumter Milch ein beliebtes Getränk. Kann auch mit Kakao oder Schokostreuseln verfeinert werden.

Latte Macchiato ist ein cremiger Milchkaffee der ebenfalls mit Espresso bereitgestellt wird, ergänzend werden warme Milch und Milchschaum zugegeben. Serviert wird dieser Kaffee in einem hohen länglichen Glas und Löffel mit langen Stiel.

Mokka ist im arabischen Raum beheimatet und erfreut sich auch in Europa großer Beliebtheit. Bei der Herstellung wird extra feines Kaffeepulver mit Wasser in der Kanne zweimal aufgekocht. Nach dem ersten Aufkochen füllt man löffelweise die heißen Tassen mit dem entstandenen Schaum. Nach abermaligem Aufkochen wird der Kaffee mit dem Kaffeepulver in die Tasse geschenkt und der Kaffee bis zum Absetzen des Kaffeesatzes ziehen gelassen. Mit einigen Tropfen kalten Wassers kann dieser Vorgang beschleunigt werden.

Mit welcher Maschine gelingt mir welcher Kaffee?

senseo kaffeepads

Bei uns ist diese Frage seit einigen Jahren geklärt. Und zwar ist es eine Senseo Maschine. Jetzt werden viele sagen, dass diese Maschinen nur stinknormalen Kaffee machen. Weit gefehlt! Inzwischen, gibt es Pads für jede erdenkliche Kaffee-Spezialität. Ob Cappuccino oder Espresso – hier ist für jeden etwas dabei. Das einzige Problem, vor das wir lange Zeit gestellt wurden war die Beschaffung der verschiedenen Pads. Im Supermarkt gibt es häufig nur die Klassiker, also haben wir uns im Internet erkundigt und sind auf die Webseite und die Senseo Kaffeepads von Wark24 gestoßen. Seit dem bestellen wir unseren Kaffee und andere Haushaltsprodukte ausschließlich dort. Die Auswahl ist riesig und die Preise sind wirklich fair. Wusstet ihr zum Beispiel, dass es Senseo Kaffeepads für Cappuccino mit Caramel-Geschmack gibt? Wir nicht … und jetzt ist es unsere Lieblingssorte!

 

Categories:

Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031