Whisky – und plötzlich bin ich Fan!

Whisky

Vor einigen Wochen durfte ich, in Verbindung mit dem Junggesellenabschied meines besten Kumpels, bei einem super spannenden Whiskytasting teilnehmen. Ich muss zugeben, dass ich vor diesem außergewöhnlichen Event erst sehr wenig Berührungspunkte mit Whisky hatte, da ich ja eigentlich eher zu süßen Longdrinks tendiere. Ohne große Erwartungen wurde ich also ziemlich positiv von den unterschiedlichsten Aromen, die ein Whisky mit sich bringt, überrascht und entwickel mich aktuell zu einem echten Whisky-Fan.

Minibar

Ein paar Whiskys habe ich mir schon zugelegt und es werden sicherlich noch mehr!

Direkt am Abend nach dem JGA, habe ich mich im Internet etwas belesen und nach den Sorten recherchiert, die wir auch bei der Geschmacksprobe genießen durften. Dabei sind mir besonders zwei in Erinnerung geblieben. Zum einen der wirklich köstliche Ballantines 12 und zum anderen, ein weiterer Schotte, der Highland Park 12. Von Letzterem, der eine sehr leckere torfiger Note beinhaltet, habe ich mir direkt eine Flasche für meine Minibar bestellt.

Bei dasgibtesnureinmal.de war der Highland Park sogar zufällig im Angebot. Vielleicht steht ihr ja auch bis dato dem Thema Whisky etwas scheu gegenüber. Ich kann euch nun auf jeden Fall aus eigener Erfahrung sagen, dass es ganz feine Unterschiede gibt, die Ihr vielleicht auch mal ausprobieren solltet.

Lasst Euch darauf ein, aber nicht zu oft 😉

Euer Daniel!

Categories:

Tags:

Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031